Feature-Mo 28.02.2009

Der geliebte Feind - Interview mit Markus Mörth

Wer sich dieser Tage ein Grazer Derby anschauen möchte, ist wohl oder übel dazu gezwungen, sich mit der Regionalliga Mitte zu begnügen. Nach dem die beiden Grazer Großklubs mit gewaltigen Finanzproblemen zu kämpfen hatten, blieb kein Stein mehr auf dem anderen. STURM wurde zum Ausbildungsverein und der GAK musste sogar in die Tristesse der Regionalliga absteigen. Doch es gibt noch einmal 90 Minuten Derbyfieber der nostalgischen Art zu erleben...

Von Burnie Leitner

Review (ebenfalls dreist) 23.02.2009

Also, alles was rechts ist.

Spielmann packt das Nachkriegsösterreich dort an, wo es eigentlich weh tun sollte. Seit Kampusch und Amstetten müsste es nicht nur dem Rest der Welt, sondern auch uns selbst endlich klar sein: Wir sperren unsere Wünsche und Probleme gleichermaßen in den Keller. Alles ganz normal.

Von Nick Gruber

Review 23.02.2009

Im Kugelhagel fast untergehend stellt The International die Schuld(en)frage

Der weltordnungskritische Zeitgeist hat nach dem letzten James Bond nun ein zweites Mal im Mainstream-Kino Platz gefunden. Diesmal wird das Bankensystem ins Visier genommen. Der Name des neuen Rächers? Gestatten: Salinger, Louis Salinger.

Von Max Werschitz

Preview 23.02.2009

Governator hat genug Action

Arnold Schwarzenegger hat nicht gelogen: „He'll be back“. Auch er soll beim neuen Sylvester Stallone Actionfilm The Expendables mit dabei sein.

Von AA

Preview 21.02.2009

Ein Go für Ghostbusters 3 - schon wieder!

Dan Aykrod gab in einem Chat mit dem Boston Globe zu Eröffnung eines neuen House of Blues, bekannt: er hoffe, dass die Produktion für Ghostbusters 3 im Herbst beginnen wird.

Von AA

  • 1
  • 2
  • >
  • 8 Treffer
  • Seite 1 von 2|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).